Picchu's


Unsere Räumlichkeiten

Bilder folgen in Kürze.


Erlebnis Natur

Auf unseren täglichen Spaziergängen entdecken wir immer viele Dinge, die die Kinder interessieren. Egal ob im Wald, auf schönen Feldwegen oder super tollen Spielplätzen, können die Kinder ihren Bewegungsdrang ausleben.


Milch-Wochen

Wir hatten am nationalen Milchtag von Swissmilk mitgemacht und darum auch gerade in den ersten zwei Novemberwochen dies bei uns in der Krippe thematisiert. Dazu gab es verschiedenen Aktivitäten. Zum Beispiel probierten die Kinder anhand eines Handschuh's eine Kuh zu melken. Sie bastelten verschieden Sachen und machten auch an einem Nachmittag Frischkäse. Den Kindern hat es grossen Spass gemacht und sie waren voller Freude dabei.


Aktivitäten

Zu den täglichen Aktivitäten die wir mit den Kindern machen gehören: Dass sie mit den Händen ein Kunstwerk malen dürfen, dass sie Rollenspiele untereinander oder mit der Handpuppe machen dürfen, welche auf der Gruppe ist und sie Tag für Tag durch's Thema begleitet. 

Wichtig ist auch, dass wir den Kindern für ihre Kreativität und Fantasie genügend Raum lassen, damit sie das Erlebte vom Tag verarbeiten können. 


Essen

Bei uns gibt es jede Woche ein Piratenessen. Bei diesem dürfen die Kinder mit den Händen essen.