Sharky's


Unsere Räumlichkeiten

Bilder folgen in Kürze


Erlebnis Natur

Auf unseren täglichen Spaziergängen sehen die Kinder immer wieder spannende Tiere, Gegenstände um sich zu verstecken oder hoch zu klettern. Auch im Garten oder auf dem Spielplatz sind sie gerne. Für sie ist die Natur und die tägliche Bewegung draussen sehr wichtig und mit vielen Erlebnissen und Anregungen gefüllt.


Projekt die Weltreise

In den letzten Wochen hatten wir das Thema Weltreise auf der Gruppe Sharky`s. Wir schauten, aus welchen Ländern all unsere Kinder und Erzieherinnen herkommen und haben dazu gebastelt, gekocht und gebacken.  



Abschiedsausflug der Kindergartenkinder

 

Immer im Sommer machen wir einen Abschiedsausflug mit den Kindergartenkindern um mit ihnen den Abschied zu feiern. Dieses Jahr ging es in den Indoorspielplatz Wunderland. Die Kinder hatten grosse Freude am klettern, mit den Fahrzeugen fahren, springen oder im Schaumstoffbad. 


Geburtstag

Das Geburtstagskind steht bei uns an diesem Tag im Mittelpunkt. Es darf bestimmen, wohin wir auf den Spaziergang gehen und im schön geschmückten Wagen mitfahren. Am Nachmittag machen wir verschiedene Geburtstagsspiele und danach essen wir den feinen Geburtstagskuchen. Jedes Kind bekommt bei uns etwas selbst bemaltes wie zum Beispiel einen Body oder T-Shirt.


Essen

Einmal in der Woche dürfen sich die Kinder als Piraten fühlen und mit den Händen essen. Da sind sie immer voll dabei und freuen sich wenn sie das Besteck mal nicht brauchen. Wir haben eine ausgewogene Ernährung. Es wird bei uns jeden Tag frisch gekocht. Die grösseren Kinder helfen auch sehr gerne wenn es darum geht, den ganz Kleinen das Essen zu geben.