Sharky's


Unsere Räumlichkeiten

Bilder folgen in Kürze


Erlebnis Natur

Auf unseren täglichen Spaziergängen sehen die Kinder immer wieder spannende Tiere, Gegenstände um sich zu verstecken oder haben Freude am Schnee. Auch im Garten sind sie gerne. Für sie ist die Natur und die tägliche Bewegung draussen sehr wichtig und mit vielen Erlebnissen und Anregungen gefüllt.


 

Winterzeit

Auch im Monat Februar machten sie verschiedene Aktivitäten zum Thema Winterzeit. Sie durften Schneebälle in eine Kiste werfen, bastelten Schneemänner, konnten aus Marshmallows Schneemänner zusammenstecken und vieles mehr. Die Kinder waren immer voller Freude und viel Konzentration dabei.


Fasnacht

In der letzten Februarwoche durften die Kinder die ganze Woche verkleidet in die Krippe kommen. Es wurden verschiedene Angebote gemacht wie zum Beispiel schminken, Konfetti basteln, Fasnachtsparty...

Es gab auch speziellen Z'Vieri der zur Fasnacht passte. Die Kinder hatten riesigen Spass in dieser Woche.


Aktivitäten

Die Kinder haben auch immer Zeit, um sich zu entfalten und ihren Ideen freien Lauf zu lassen. Sie bekommen den Freiraum sich im Gumpizimmer oder Balkon zu bewegen. Es werden den Kindern auch immer wieder von den Betreuerinnen Inputs gegeben z.B. für gemeinsame Spiele, etc...

Beim Puzzeln wird auf spielerische Art das Denken und bildnerische Vorstellen gefördert indem sie überlegen und vergleichen müssen, wo jetzt dieses Puzzleteil hinkommt.


Essen

Einmal in der Woche dürfen sich die Kinder als Piraten fühlen und mit den Händen essen. Da sind sie immer voll dabei und freuen sich wenn sie das Besteck mal nicht brauchen. Wir haben eine ausgewogene Ernährung. Es wird bei uns jeden Tag frisch gekocht.