Sharky's


Unsere Räumlichkeiten

Bilder folgen in Kürze


Erlebnis Natur

Auf unseren täglichen Spaziergängen sehen die Kinder immer wieder spannende Tiere, Gegenstände um sich zu verstecken oder haben Freude an einer Wasserpfütze. Für sie ist die Natur und die tägliche Bewegung draussen sehr wichtig und mit vielen Erlebnissen und Anregungen gefüllt.


Advents- und Weihnachtszeit

In der Adventszeit durfte jeden Tag ein anderes Kind ein Törchen des Adventskalenders öffnen, in dem immer eine andere Aktivität verborgen war. Die Kinder durften zum Beispiel Grittibänze für den Samichlaus oder Guetzli backen, Lebkuchen Häuschen verzieren oder etwas anderes zum Thema basteln. Ebenfalls wurde jeden Tag eine Geschichte passend zur Weihnachtszeit erzählt, bei welcher die Kinder voller Spannung und Konzentration dabei waren. Alle Kinder hatten grossen Spass und freuen sich riesig auf Weihnachten.


Aktivitäten

Die Kinder haben auch immer Zeit, um sich zu entfalten und ihren Ideen freien Lauf zu lassen. Sie bekommen auch Freiraum um sich zu bewegen ob im Gumpizimmer oder auf dem Balkon. Es werden den Kindern auch immer wieder von den Betreuerinnen Inputs gegeben z.B. für gemeinsame Spiele, etc...

Beim "Chetteli" machen wird auf spielerische Art die Feinmotorik gefördert. Die Kinder haben auch immer wieder Freude wenn sie uns bei der Haushaltsarbeit helfen dürfen. Sei es Boden wischen, Wäsche zusammenlegen, etc...

Auch der Köchin können sie helfen beim kochen. Da sind immer alle Kinder mit dabei.